Aktionen / Anliegen



Auf dieser Seite sollen Aktionen und Initiativen vorgestellt werden, die ich unterstützenswert finde.
(Hinweise auf ähnliche Aktionen oder Initiativen, die hier aufgeführt werden 
könnten, gern per Mail) 



"PHOENIX" 
Eine Initiative von Betroffenen für Betroffene. Wer in der Kindheit und/oder Jugend oder später körperliche, seelische und/oder sexuelle Gewalt erlebt, ringt ein Leben lang mit den Folgen.
Diese Initiative soll all den Betroffenen und Überlebenden Worte geben, die keine Kraft für eine laute Stimme haben, weil sie sie auf dem Weg durch die Hölle, aus ihr heraus und über die Hürden, die ihnen dabei begegnen, (vorübergehend) verloren haben.
Peggy Borchert

Mit einem offenen Brief, in welchem sie ihre eigenen Erfahrungen, aber auch die vieler anderer Betroffener , bei dem Versuch, angemessene und adäquate Hilfe zu finden, darstellt,wendet sich Peggy Borchert an die Öffentlichkeit.

Ich möchte ihre Forderungen:

Die Änderung von Therapie-Richtlinien, so dass traumatisierte Menschen die Hilfe bekommen können, die sie benötigen, und zwar UNABHÄNGIG von Zeitbegrenzungen, pauschal festgesetzten Therapie"arten" und retraumatisierenden Gutachter-Verfahren.
Schnelle, unbürokratische Hilfe in Notlagen, wie z.B. übergangsweise Therapiekostenzuschüsse aus öffentlichen Kassen.
Für JEDE und JEDEN die Möglichkeit auf zeitnahe stationäre Aufnahme in GEEIGNETE und genügend finanziell gestützte Therapie-Einrichtungen.
VORRANG DER OPFERHILFE vor dem Schutz und der Betreuung von Täterinnen und Tätern.
gern unterstützen.  

Weitere Informationen findest du auf der Internetseite: http://initiative-phoenix.de/index.html

Mai 2010